RMSG
Ausgabe 02/2016

GastRo Newsletter - November 2016

Liebe GastRo-Freunde,

in wenigen Tagen öffnet die HanseMesse Rostock ihre Tore für die „genussvollste“ Messe des Jahres. Die 27. GastRo bietet Ihnen so viele Neuheiten und Highlights wie noch nie. Jeder von Ihnen, ob Gastronom oder Hoteliers, ob Bistro- oder Café-Besitzer, ob Camping- oder Golfplatzbetreiber, ob Bäcker oder Fleischer, ob Großversorger oder Caterer – wird Interessantes und Neues für sich, sein Unternehmen und seine tägliche Arbeit mit Gästen und Kunden finden.

Wir sind sehr gespannt, wie unsere Idee „mit Leben gefüllt“ und auf der GastRo 2016 umgesetzt werden. Und wie sie Ihnen letztendlich gefallen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihr Feedback.
Herzlichst, Ihr GastRo-Team

Inhalt des Newsletters

  1. GastRonomisch oben auf. Mehr Messe im Norden.
  2. Die Street Food Karawane stoppt an der HanseMesse
  3. Newcomer in der Start-Up Area
  4. RATIONAL Academy - wir bilden Köche weiter!
  5. Die ganze Welt der Großküche - rogatec GmbH
  6. Smarte Fachzeitschriften vom Bauve Verlag
  7. Fachbesucher Online-Registrierung für kostenfreien Messe-Eintritt
  8. Kontakt

Die Street Food Karawane stoppt an der HanseMesse

Die Street Food Karawane stoppt in Rostock

Street Food auf der GastRo

Der Geschmackssinn geht auf Weltreise

Am 15. und 16. November ist die Street Food Karawane zu Gast auf der GastRo. Die Karawane stellt sich passend zum #Next Generation Aktionstag am 16. November vor. Dieser Aktionstag ist gefüllt mit Erfahrungsberichten und Expertenwissen. Auch eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Food Trucks – nur ein Trend oder eine zukunftsfähige Start-Up Idee?“ findet statt.
Staubige Frittenbuden und Industrie-Kost sind passé. Der Trend wandert zu innovativen und handgefertigten, aber vor allem nachhaltigen Nahrungsangeboten. Genau da setzt die Street Food Karawane an, denn Begriffe wie BIO, Fairtrade, regionale Produkte und artgerechte Tierhaltung werden hier groß geschrieben.
Mit dabei sind fünf ausgewählte Street Food Formate, die ihre Speisen im Freigelände der HanseMesse präsentieren. Gehen Sie mit Ihrem Geschmackssinn auf eine kulinarische Weltreise.

Die Veranstalter, der Verein "people welcome" und "Street Food Events", sind schon seit geraumer Zeit in der Street Food Szene aktiv. Der Hintergrundgedanke zu diesen Events geht dabei weit über das reine Angebot von kulinarischen Spezialitäten hinaus. "Unsere Idee: Integration praktisch leben" lautet der Grundsatz des Vereins. Ziel sei es, ein praktisches Lösungsbeispiel zu zeigen, wie man den Begriff "Integration" wieder - weg vom theoretischen Konstrukkt - in die Nähe des praktischen Handelns rücken könne.

"Wie wir in der Vergangenheit erfahren haben, lässt sich über das Essen eine wunderbare Verbindung zwischen den Kulturen herstellen. Essen verbindet die Menschen und hilft, Ressentiments abzubauen", so die Veranstalter.

Newcomer in der Start-Up Area

Digitale Zeitschriften von sharemagazins

Außergewöhnliche Weine vom baltic weinkontor

Digitale Gästemappe von Gastfreund

Bestellsystem von Matrex

Diese Newcomer präsentieren sich von Sonntag bis Mittwoch in der Start-Up Area auf der GastRo 2016. Hier finden Sie eine ausführliche Darstellung ihrer Angebote und Dienstleistungen. 

baltic weinkontor
ist ein Online Shop mit auserlesenen und qualitativ hochwertigen Weinen aus aller Welt ansässig an der Ostseeküste in Rostock. Stand: 402

kukki - von der Firma BoozeMe GmbH – ist ein einzigartiges Getränk, bei dem Eis und Früchte bereits in der Flasche sind. Stand: 412


THOREAU Deutschland – Poseidon Water C. GmbH ist ein schwedisches Wasserkonzept für die Umwandlung von leitungsgebundenem Trinkwasser in ein hochwertiges Angebot für Gastronomie, Hotellerie und Firmen. Stand: 411

Thebrandbuilder ist eine junge Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Fokus auf nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategien für Premium-Spirituosen. Stand: 403

Gastfreund entwickelt app- und webbasierte Lösungen zur Gästekommunikation und Umsatzsteigerung. Stand: 404

Jede Dreiecksflasche MÜRLI Premium Kräuterlikör wird handabgefüllt, verkorkt und mit einer Schrumpfkapsel verschlossen. Stand: 410

Die Nordisch Vertriebs- und Vermarktungs GmbH lässt die Tradition aufleben und stellt nach historischen Rezept feinsten Premiumvodka und Gin her. Stand: 405

Die Kreativagentur 1punkt7 begleitet ihre Kunden in den Bereichen Marketing und Werbung, insbesondere im Onlinebereich. Sie berät, konzipiert und produziert. Stand: 401

Sharemagazines hat eine App entwickelt, mit der Patienten in Arztpraxen, aber auch Kunden von Cafés und Restaurants kostenlos online Tageszeitung lesen können. Stand: 409

MATREX DataWare
entwickelt und vermarktet eine e-commerce Plattform, mit der Restaurants, Bäckereien, Getränkehandel und andere Unternehmen Bestellungen und Lieferungen direkt beim Großhändler über mobile Endgeräte ausführen können. Stand: 408

RATIONAL Academy - wir bilden Köche weiter!

RATIONAL Academy auf der GastRo

Optimierung der Küchenabläufe durch smarte Technik

Sichern Sie sich einen der letzten Plätze in der kostenlosen RATIONAL Academy - dem Basis Seminar zum Durchstarten mit dem SelfCooking Center.

Erleben Sie unter professioneller Anleitung, wie Sie Ihre RATIONAL Geräte noch effizienter in Ihrer Küche einsetzen können, wie Sie Arbeitsabläufe optimieren und bei richtiger Bedienung Zeit sparen.

Erfahren Sie, wie Sie mit wenigen Tricks bei der Bedienung oder mit dem richtigen Zubehör Ihre Küchenalltag verbessern können. Hier sehen Sie erste Eindrücke eines Basis Seminars

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich schnell über den DEHOGA MV e.V. oder über die im GastRo Programm hinterlegten Anmeldeformulare an. Die RATIONAL findet täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr in der gläsernen Küche statt.

Die ganze Welt der Großküche - rogatec GmbH

Vom kleinen Imbiss über die Hotelküche, bis hin zu Großküchen in Krankenhäusern, Kantinen oder auf Kreuzfahrtschiffen – rogatec steht für höchste Qualität und Kompetenz im Bereich der Gastronomie. Das Unternehmen aus Rostock bietet komplexe Lösungen für Lagerung, Zubereitung, Abfallbeseitigung und  Foodlogistik.

Die Kernaussage:  rogatec – DIE GANZE WELT DER GROSSKÜCHE, ist nicht nur ein Versprechen an die Kunden, sie wird an 365 Tagen im Jahr durch die Mitarbeiter gelebt.

Namhafte Hersteller der Branche verlassen sich auf das umfangreiche Know-how des Rostocker Unternehmens. So wird der Kundendienst zahlreicher Markenführer von der Firma rogatec abgedeckt. Das Ersatzteillager am Firmenstandort in Rostock-Reutershagen ist eines der größten Norddeutschlands.

Die ständigen, umfassenden Schulungen der firmeneigenen Techniker sind maßgeblicher Garant für eine langfristige Kundenbindung über die perfekte Beratung und Planung hinaus.

Einen immer größeren Anteil am Erfolg des Unternehmens hat der „rogatec-Hygieneexpress“. Hier werden insbesondere alle Belange einer perfekten Spülhygiene bearbeitet – mit dem rogatec-Hygieneexpress ist eine Küche immer auf der sicheren und sauberen Seite.

rogatec ist ein mittelständisches Unternehmen, das deutschlandweit, aber auch über die Landesgrenzen hinaus agiert. Es wurde 1993 in Rostock von Ralf Barg und Holger Bull gegründet, die auch heute noch dem Unternehmen als Geschäftsführer vorstehen. 16 Mitarbeiter gehören zur Firma.

Smarte Fachzeitschriften vom Bauve Verlag

Zeitschrift Hotelobjekte am Fachpressestand

Zeitschrift POS Manager Technology am Fachpressestand

„hotel objekte“ liefert Informationen über aktuelle nationale und internationale Hotel-Projekte, Hoteldesign, Ausstattung, Einrichtung und Technik. In seinen interessanten und schönen Objekt- und Praxisberichten ist das Fachmagazin wegweisend, wenn es um die Planung und Realisierung von Wohlfühlräumen in Hotels geht und ist somit wichtige Informationsplattform für Veranstalter und Messen. (deutsch-englisch-sprachig)

Der „POS-Manager Technology“ ist eine zweisprachige (Deutsch/Englisch) IT-Fachzeitschrift, die sich mit Technologie im stationären sowie Online-Handel beschäftigt. Die Verknüpfung von Online und Offline gewinnt im Handel eine immer größere Bedeutung, deshalb vertieft der „POS-Manager Technology“ den Multichannel-Ansatz und bietet damit sowohl dem stationären Einzelhandel wie auch den Onlineshops aktuelle Lösungen. Die Empfänger der Zeitschrift sind überwiegend in den Zentralen der Handelsketten sowie im größeren Einzelhandel und den Onlineshops angesiedelt. Der „POS-Manager Technology“ ist völlig unabhängig und sieht sich als Aufklärer und Vermittler von neuesten Technologien für den gesamten europäischen Handel.
Beide Zeitschriften liegen am Fachpressestand – Stand-Nr. 502 – auf der GastRo 2016 zum Mitnehmen aus.

Fachbesucher Online-Registrierung für kostenfreien Messe-Eintritt

Hier Einlass Online-Registrierung

Schon gewusst? Jeder Fachbesucher, der sich bis zum 12.11.2016 - 18:00 Uhr online für die GastRo 2016 registriert, erhält an einem Messetag seiner Wahl FREIEN EINTRITT zur GastRo. Für Ihre REGISTRIERUNG füllen Sie bitte das ONLINE-FORMULAR aus und betätigen den "Anmelden" Button.

Als Fachbesucher ist ein Nachweis (Visitenkarte) vor Ort erforderlich.

Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ankunft im Foyer der Messehalle. Dort erhalten Sie Ihren Fachbesucher-Ausweis. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Kontakt

Die Projektverantwortlichen Annett Liskewitsch und Bärbel Grawe

Sie haben Fragen zur Ausstellung, zum Programm oder Wünsche und Anregungen, was auf der GastRo fehlt? Sie benötigen Kontakt zu einem ehemaligen Aussteller oder Referenten? Dann zögern Sie nicht, uns anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Wir sind auch vor und nach der Messe gern für Sie da.

GastRo Projektteam:

Annett Liskewitsch
Tel.: 0381 4400 606
E-Mail: a.liskewitsch@messeundstadthalle.de

Bärbel Grawe
Tel.: 0381 4400 607
E-Mail: b.grawe@messeundstadthalle.de

www.gastro-rostock.de

Profil bearbeiten

Möchten Sie Ihr Newsletter-Profil ändern oder Ihr Abonnement abmelden?
Hier können Sie Ihr Profil bearbeiten oder den Newsletter abmelden.

 
 
Sollte die E-Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.