RMSG
Ausgabe 5/17

Neues aus der HanseMesse und StadtHalle Rostock

Inhalt des Newsletters

  1. Vorweihnachtliche Überraschungen zum Nikolaus
  2. Alle "Zutaten" für das besondere Fest auf der HochzeitsMesse vom 27. bis 28. Januar 2018
  3. OstseeMesse vom 28. Februar bis 04. März 2018 - Wir feiern das Doppeljubiläum!
  4. Bauer Korl‘s Musikantendeel am 20. März 2018 in der ClubBühne
  5. Irishman in Rostock: Rea Garvey kommt im September
  6. NEUE MESSE: QUARTERnord vom 17. bis 18. Februar 2018
  7. RÜCKBLICK GastRo 2017
  8. Rückblick HOLIDAY ON ICE - ATLANTIS vom 07. bis 10. Dezember 2017 und erster Ausblick
  9. In eigener Sache: Fotos für Ausstellung gesucht
  10. Ticketvorverkauf - unser Service für Sie
  11. Und so erfahren Sie mehr ...

Gute Unterhaltung zum Verschenken

Sie können sich nicht entscheiden, welche Veranstaltung das ideale Präsent wäre? Dann verschenken Sie einfach Gutscheine! Unser Ticket-Team berät Sie gern unter 0381 - 44 00 444. Oder Sie kommen direkt zur Vorverkaufskasse der StadtHalle Rostock.
Unser Service: Zum Ticketkauf parken Sie bei uns kostenfrei.
Hier geht es zur Veranstaltungsübersicht

###USER_anrede### ###USER_title### ###USER_last_name###,

Ein aufregendes, anstrengen-
des, aber auch sehr erfolgreiches Jahr liegt hinter uns. Der große Umbau in der StadtHalle ist abgeschlossen, nun wird noch bis April 2018 das neue Foyer fertiggestellt. Auch die HanseMesse war gefragt wie nie. Das beweisen die steigenden Besucher- und Ausstellerzahlen.
Das Rostocker Jubiläumsjahr 2018 hält eine Menge neuer Herausforderungen bereit, viele Gäste werden die Hansestadt und natürlich auch unsere beiden Häuser besuchen. Wir freuen uns auf diese spannende Zeit.
Zunächst aber wünschen wir Ihnen besinnliche Feiertage, lassen Sie es sich gut gehen im Kreise Ihrer Lieben - vielleicht ja auch bei einem schönen Konzert.

Ihre Petra Burmeister &
Ihr Andreas Markgraf

Lesen Sie hier den Jahresrückblick.

Vorweihnachtliche Überraschungen zum Nikolaus

Passend zum Nikolaus-Tag überreichte Petra Burmeister zwei Spielepakete im Gesamtwert von 500,00 € an das Mehrgenerationshaus IN VIA Rostock e.V. und das AWO-Bürgerhus, Stadtteil- und Begegnungszentrum in Groß Klein. Fast zeitgleich hat das Projektteam der SPIELidee gemeinsam mit Franziska Münchow-Konieczny, Inhaberin des Strickladens Prünkist, in der Suppenküche in Bad Doberan und der Ausgabestelle Toitenwinkel der Rostocker Tafel über 200 gestrickte Nikolausstiefel übergeben. Alle waren gefüllt mit kleinen Überraschungen und sorgten für viel Freude. Gelungen ist dies aus Aktionen der SPIELidee.

Alle "Zutaten" für das besondere Fest auf der HochzeitsMesse vom 27. bis 28. Januar 2018

Ein Ticket für die Hochzeitsmesse ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für zukünftige Brautpaare und alle, die etwas zu feiern haben. Bei rund 120 Ausstellern kann an einem Wochenende vom historischen VW-Bus als "Hochzeitskutsche" über verzierte Eistorten bis zum maßgeschneiderten Anzug und eleganten Hochzeitskleid alles für die anstehende Hochzeit geplant und geshoppt werden. Und auch auf der Suche nach einem passendem Catering zum 50. Geburtstag, einer festlichen Frisur zur Jugendweihe oder dem perfekten Kleid zum Abiball stehen die Aussteller in der HanseMesse mit tollen Angeboten und Tipps zur Seite. Tickets können online oder an der Vorverkaufskasse der StadtHalle gekauft werden.
Alle Aussteller und weitere Informationen unter www.hochzeitsmesse-rostock.de

OstseeMesse vom 28. Februar bis 04. März 2018 - Wir feiern das Doppeljubiläum!

In allen drei Bereichen – Ausstellung, Blumenschau und Showprogramm – liegt der Fokus der OstseeMesse 2018 auf dem Doppeljubiläum 800 Jahre Hansestadt Rostock und 600 Jahre Universität Rostock. Mit dem Motto „Blühende Stadt Rostock“ greift die Blumenschau das Jubiläum auf und lädt zu einem Spaziergang durch Rostock ein. Angrenzend an die grüne Oase präsentieren sich auf einem Gemeinschaftsstand Vereine, Verbände und Institutionen der Hansestadt Rostock. Neu in 2018 ist die Durchführung der 16. Ehrenamtsmesse des Deutschen Roten Kreuzes am 03. März in der Rotunde neben der Messehalle. Einen Tag später findet ebenfalls in der Rotunde die 3. Rostocker Gartenbörse statt.
www.ostseemesse-rostock.de

Bauer Korl‘s Musikantendeel am 20. März 2018 in der ClubBühne

"Verdammt, und dann steh´ich im Regen..." - hoffentlich nicht, denn immerhin ist es die Frühlingsausgabe der Musikantendeel. Special Guest an diesem Nachmittag ist Wolfgang Ziegler. Auf viele weitere Gäste und natürlich auch auf plattdeutschen Humor dürfen sich die Zuschauer freuen.

Eintrittskarten für 19,50 € gibt es an der Vorverkaufskasse der StadtHalle Rostock oder direkt hier.

Irishman in Rostock: Rea Garvey kommt im September

(c) Olaf Heine

Am 15. September 2018 wird es rockig in der StadtHalle Rostock. Rea Garvey macht auf seiner Arena-Tour "Neon" hier erstmals Halt. Nachdem er in den letzten Jahren sehr präsent im TV war (bei der Talentshow „The Voice of Germany“ oder bei „Sing meinen Song“), will der ehemalige Reamonn-Frontmann wieder live auf die Bühne. Neue Töne hat er im Gepäck, aber natürlich dürfen sich die Fans auch auf seine Hits aus den drei vorangegangen Solo-Alben freuen.
Tickets gibt es hier

NEUE MESSE: QUARTERnord vom 17. bis 18. Februar 2018

Die einzige Ordermesse Nordostdeutschlands für Mode-Fachbesucher findet erstmals vom 17. bis 18. Februar 2018 im Landesmessezentrum M-V statt. Organisiert wird die Messe von der Regtrade AG (MMC Leipzig) in Kooperation mit der HanseMesse Rostock. Auf einer Veranstaltungsfläche von insgesamt 3000 m² werden den Fachbesuchern des Einzelhandels rund 100 Kollektionen aus den Bereichen Fashion, Dessous, Kids und Shoe die Trends der Herbst- und Wintersaison 2019 vorgestellt. Neben etablierten Marken wie Gerry Weber, Gosch Shoes oder bruno banani sind auch Marken wie McBurn, ANTIPODE oder Blue Seven auf diesem Auftaktevent vertreten.
Mehr Informationen finden sie hier.

RÜCKBLICK GastRo 2017

Sarah Wiener und Dr. Till Backhaus schwingen die Kochlöffel auf der GastRo 2017

Vom 12. bis 15. November 2017 begeisterten 274 Aussteller und Programmakteure 12.611 Besucher im Landesmessezentrum M-V. Neue Formate wie der Gemeinschaftsstand „Markt der Regionalen Produkte“ – deren Teilnehmer bereits alle ihr Interesse für 2018 bekundet haben – oder auch die Start-Up Area kamen sehr gut an. Highlights im Programm waren die Barkeeper-Wettbewerbe, der Workshop „Koch doch! … einmal in einer Profiküche“, die 60 Sekunden Pitches von sieben Newcomern am #Next Generation Aktionstag sowie die Abendveranstaltung 12min.SUN. Besonderer Gast war Starköchin Sarah Wiener, die am 8. Aktionstag „Kita- und Schulverpflegung“ teilnahm und gemeinsam mit Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus Ausstellerstände besuchte.
Die GastRo 2018 findet vom 18. bis 21. November statt.

Rückblick HOLIDAY ON ICE - ATLANTIS vom 07. bis 10. Dezember 2017 und erster Ausblick

Eine beeindruckende sportliche Leistung und mehr als 400 atemberaubende Kostüme zeigte die Eis-Show ATLANTIS und begeisterte 17.784 Besucher in der StadtHalle Rostock. 36 internationale Profieisläufer luden an vier Tagen in sieben Shows zu einer Reise in die mythische Stadt ATLANTIS mit Momentaufnahmen aus Leben und Liebe in Über- und Unterwasserszenarien.
Der Vorverkauf für die NEUE Show 2018 zum 75. Geburtstag von HOLIDAY ON ICE vom 06. bis 09. Dezember 2018 in der StadtHalle Rostock ist eröffnet. Bereits während der diesjährigen Showtage wurden die ersten 500 Tickets verkauft. Daher: Schnell zum Frühbuchervorteil die besten Plätze sichern und Karten zu Weihnachten verschenken!
Tickets sind hier erhältlich sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

In eigener Sache: Fotos für Ausstellung gesucht

Vom 18. April bis 02. September 2018 zeigt die StadtHalle Rostock im neuen Foyer die Foto-Ausstellung „Kultur- und Sportstadt ROSTOCK – wo und wie die Hansestädter ihre Freizeit verbrachten“. Ergänzend zu dem bereits vorhandenen Fotomaterial werden noch ganz bestimmte historische Aufnahmen gesucht.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Ticketvorverkauf - unser Service für Sie

  • Zum Ticketkauf kostenfrei parken. Freischaltung des Parkscheins an der Vorverkaufskasse.
  • Persönliche Beratung
  • Kartenkauf auch über das Internet per Kreditkarte verschlüsselt online möglich (gültig für Visa-, American Express- und Master-Card).
  • Besonderer Service: Ticketversicherung beim Kauf von Eintrittskarten an unserer Vorverkaufskasse, falls der Termin doch nicht passt.
  • Ticketverkauf auch für Events in der HanseMesse sowie in ganz Deutschland. Eintrittskarten für die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern sowie für Veranstaltungen in der Hansestadt Rostock u. a. in diesen Häusern können ebenfalls erworben werden: Bühne 602, LT Club Rostock, Zwischenbau, VTR und HMT, Mau Club Rostock, Pumpe, Literaturhaus Rostock, Alte Zuckerfabrik.
  • Keine weiteren Service-Gebühren im Vergleich zu anderen Ticketanbietern.
  • Gutscheine sind eine tolle Geschenkidee und ein beliebtes Präsent für viele Anlässe.

Und so erfahren Sie mehr ...

Informationen zu allen Veranstaltungen in der HanseMesse und StadtHalle Rostock,
zu bundesweit stattfindenden Veranstaltungen und zum Ticketverkauf erhalten Sie
unter www.messe-und-stadthalle.de oder an unserer Vorverkaufskasse in der StadtHalle Rostock, Hotline 0381/ 44 00 444, geöffnet von Montag bis Freitag, 08:00 bis 18:00 Uhr und bei Veranstaltungen auch am Wochenende.

Wir freuen uns über Ihre Fragen oder Anregungen. Bitte mailen Sie uns diese einfach an: willkommen@messeundstadthalle.de


Unser vollständiges Veranstaltungsprogramm Januar bis Februar 2018 mit Vorschau zu Veranstaltungen, die bereits im Vorverkauf sind, können Sie hier downloaden [PDF, 2.049 KB]>>


Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH
Südring 90
18059 Rostock

fon: +49 (0) 381/ 44 00-110
Tickethotline: +49 (0) 381/ 44 00-444
e-mail: willkommen@messeundstadthalle.de
www.messe-und-stadthalle.de
_________________________________________

Geschäftsführerin: Petra Burmeister
Vorsitzende des Aufsichtsrates: Jutta Reinders        
Amtsgericht Rostock HRB 1516                           
_________________________________________

Schon insgesamt 27.594 Facebook-Fans, seien auch
Sie immer aktuell informiert!
www.facebook.com/StadtHalle.Rostock 

www.facebook.com/HanseMesse.Rostock

Profil bearbeiten

Möchten Sie Ihr Newsletter-Profil ändern oder Ihr Abonnement abmelden?
Hier können Sie Ihr Profil bearbeiten oder den Newsletter abmelden.

 
 
Sollte die E-Mail nicht korrekt dargestellt werden, dann klicken Sie bitte hier.