Ticketversicherung beim Kauf von Eintrittskarten
an unserer Vorverkaufskasse

Wie funktioniert die Ticketversicherung?

Was ist die Ticketversicherung?
Die Versicherung ersetzt Ihnen die Kosten für gekaufte Eintrittskarten, wenn Sie beispielsweise wegen Krankheit am Besuch Ihrer gebuchten Veranstaltung gehindert sind. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen. (Stand: März 2012). Die Versicherung kann nur bei der Bestellung abgeschlossen werden. Nachträglich ist dies leider nicht möglich.

Wie schließe ich die Versicherung ab?
Während des Bestellvorgangs können Sie im Warenkorb durch Klicken auf "Ticketversicherung" eine Versicherung abschließen. Im Warenkorb werden die Kosten für die Versicherung und die neue Gesamtsumme angezeigt.

Wie verhalte ich mich im Schadenfall?
Bei Eintritt eines Versicherungsfalls schicken Sie bitte folgende Unterlagen an die unten angegebene Adresse:

  • ein kurzes Anschreiben mit Ihrer aktuellen Bankverbindung
  • Original-Eintrittskarten bzw. Papierausdruck bei ticketdirect
  • (Mail-) Bestellbestätigung
  • Abrechnung oder Lieferschein
  • das ärztliche Attest oder eine sonstige Bescheinigung über den Eintritt des Versicherungsfalles gemäß § 3 Versicherungsbedingungen


Nach Prüfung der Unterlagen wird Ihnen der Ticketwert auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen.

Alle Unterlagen senden Sie an folgende Adresse:

TAS Assekuranz Service GmbH
Leistungsabteilung
Emil-von-Behring-Straße 2
60439 Frankfurt

Zu Ihrer eigenen Absicherung empfehlen wir Ihnen die Zustellung der Unterlagen per Einschreiben.

Vielen Dank für die Nutzung unserer Dienstleistung!

Unser Veranstaltungskalender

Veranstaltungen im Vorverkauf der StadtHalle Rostock

Medienpartner und örtliche Presse

zum Download

Wissenswertes

von A bis Z

360° Panoramaansichten

360° Panoramaansichten

Grundrisse der StadtHalle

alle Ebenen im Überblick